Gewässer- und Landschaftsverbände (GuLV)

Wasser ist Leben ...und ist somit auch für uns in Schleswig-Holstein von besonderer Bedeutung. Es prägt unsere Landschaft und unser tägliches Leben. Die europäische Wasserrahmenrichtlinie mit ihren Umsetzungsprogrammen dient dem Schutz unserer Küsten- und Fließgewässer, unserer Seen und dem Grundwasser. Der "Schleswig-Holsteinische Weg" zur Umsetzung soll möglichst ortsnah und unter Einbindung der betroffenen vor Ort erfolgen. Hierzu sind 34 Bearbeitungsgebiete, auch Gewässer- und Landschaftsverbände genannt, mit den dazugehörigen Arbeitsgruppen eingerichtet worden, von denen der Deich- und Hauptsielverband für 3 per Vertrag die Federführung übernommen hat.

Im einzelnen sind dies der Gewässer- und Landschaftsverband:

Deich- und Hauptsielverband
Südwesthörn-Bongsiel

Heie-Juuler-Wäi 1
25920 Risum-Lindholm
Tel.: 04661-60 03 10
Fax: 04661-60 03 15
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo - Fr von 8:00 bis 12:00 Uhr
Mo - Do von 13:00 bis 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Kontakt

Impressum
Datenschutz
Anfahrt

Schreiben Sie uns gerne Ihre Nachricht.